Hyundai Nexo – Fleet Car of the Year

Das Fachmagazin „Firmenwagen“ hat wie jedes Jahr zur Wahl „Fleet Car of the Year“ aufgerufen. Auch heuer wurde ein Hyundai-Modell mit diesem Award ausgezeichnet: Der Hyundai Nexo.

Herr Mag. Roland Punzengruber, Geschäftsführer der Hyundai Import GmbH: „Wir bedanken uns bei den Lesern des Magazins „Firmenwagen“ und freuen uns sehr über diesen Award, der die Pionierrolle von Hyundai im Bereich der umweltfreundlichen, alternativen Antriebe untermauert.”

Der Nexo verbindet die Alltagstauglichkeit eines SUV mit dem Hyundai Know-how auf dem Gebiet umweltfreundlicher Brennstoffzellentechnik. Das technologische Flaggschiff einer wachsenden Flotte umweltfreundlicher Hyundai Modelle basiert auf einer neu entwickelten Plattform. Die Brennstoffzelle des Nexo gewinnt den Strom für den Elektroantrieb durch eine Reaktion von Wasserstoff mit Sauerstoff. Mit bis zu 660 Kilometern nach WLTP-Messverfahren bietet der Hyundai Nexo die größte Reichweite bei elektrisch angetriebenen Fahrzeugen.

„Diese Auszeichnung bestätigt die Wichtigkeit des Hyundai Nexo im Flottenbereich. Er ist ein Imageträger für die Marke Hyundai und rundet unseren Premiumanspruch nach oben ab“, sagt Herr KommR Michael Heilmann, Flottendirektor der Hyundai Import GmbH.