Infiniti – Vorstandschef Meunier gibt auf

Christian Meunier - Infiniti Präsident

Nach nur vier Monaten als Vorstandschef von Infiniti gibt Christian Meunier schon wieder auf. Das erfuhr die Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche aus dem Umfeld des Unternehmens. Der erst im Januar designierte Franzose Meunier (wir berichteten) werde das Unternehmen verlassen. „Heute wurde an die Mitarbeiter ein Schreiben gesendet, in dem das Ausscheiden von Herrn Meunier bekannt gemacht wurde“, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Automobilwoche. „Die tolle Marke Infiniti verschleißt einen Nissan-Manager nach dem anderen, es ist ein Jammer“, sagte der Insider weiter.

Mehrere Vorstände hatten das Unternehmen in den vergangenen 18 Monaten verlassen. Meunier hatte seine Karriere im Jahr 2002 bei Nissan Europe gestartet.

Im März hatte Infiniti entschieden, sich aus Westeuropa zurückzuziehen. Den Japanern war es hier nie gelungen, über einen marginalen Verkaufserfolg hinauszukommen. Deutlich robuster ist die Präsenz von Infiniti in Russland und in Nordamerika.