Initiative für Fahrzeugnutzer

Es gibt eine neue Initiative um geöffnete Werkstätten zu suchen.

BILD zu OTS – Mag. Walter Birner Obmann VFT

Dabei können Fahrzeughalter und Fahrzeugbesitzer unter www.werkstattoffen.at per Eingabe der Postleitzahl geöffnete Werkstätten in der Nähe finden und deren Leistungen einsehen.

Das Ziel von diesem Service ist die Möglichkeit zu bietet Fahrzeuge weiter auf der Straße zu halten. Dabei richtet er sich sowohl an Fahrzeughalter die ihre Fahrzeuge zur Erfüllung von systemrelevanten Aufgaben nutzen müssen. Aber auch an Fahrzeugbesitzer in Not, die auf das Fahrzeug angewiesen sind. Es geht darum die Betriebssicherheit von Fahrzeugen und die Verkehrssicherheit in Österreich aufrecht zu erhalten.

„Als die Initiative in Deutschland aufkam, war für unseren Verband sofort klar, dass wir dahinterstehen und das Projekt auch auf den Österreichischen Markt ausweiten. Das Service ist für Werkstätten und Nutzer gratis. Nach Zeiten der Corona-Krise wird dieses Service wieder beendet und sämtliche erfassten Daten werden gelöscht. Es geht uns ausschließlich darum Menschen zu koordinieren, die Hilfe in Sachen Mobilität benötigen“, Walter Birner, Obmann des VFT – Verband der freien KFZ-Teile-Fachhändler.

Schlagwörter: , ,