Kalender – Girls & Legendary US-Cars

Alle Jahre wieder bringt Carlos Kella seinen Kalender „Girls & Legendary US-Cars “. Zum 13. Mal kombiniert der Hamburger Fotograf amerikanische Autoklassiker und Frauen aus der Welt des Vintage und Pin-up. 22 Auto-Modelle treffen auf 16 weibliche Models. Chrome Wheels auf High Heels.

Die Bandbreite ist sowohl bei den Autos als auch bei den Frauen groß. Ältester Oldtimer neben einem Ford Model A Roadster ist der Buick Racer Coleman Special von 1929. Jüngstes Modell ist ein Humvee von 1987. Dazwischen tummeln sich mehrere Dodge Coronet aus den 50er- und 60er-Jahren. Ein T69 Heavy Duty (Bj. 1946) und ein Thunderbird (1959) von Ford. Auch ein Edsel Ranger (1959), ein Chevorlet Impala SS (1964) sowie ein GMC Pickup Longbed (1948). Verschieden sind die Fahrzeugmodelle des Girls & Legendary US-Cars Kalender. Genau so verschieden die Posen der Fotomodelle. Mal modisch ganz zeitgenössich und elegant. Dann wieder im Lederoutfit, und so weiter. Nie vulgär, manchmal fast schon ein wenig selbstironisch.

Die Auflage von „Girls & Legendary US-Cars 2021“ ist limitiert und durchnummeriert. Erschienen im Format 42 mal 30,7 cm bei Sway Books. Er kostet 39,90 Euro.

Schlagwörter: , ,