Karoq Scout: Jetzt gibts den Yeti Nachfolger auch in robuster Optik

Škoda erweitert das Modellangebot des Karoq und präsentiert im Oktober auf der Paris Motor Show eine noch robustere Modellvariante seines Kompakt-SUV. Der Karoq Scout verfügt neben dem typischen Offroad-Look serienmäßig über Allradantrieb und das Schlechtwege-Paket.

Allrad ist immer an Bord

Der Škoda Karoq Scout ist die einzige Variante der Baureihe, die ausschließlich mit Allradantrieb erhältlich ist. Neben einem 1,5-Liter-TSI-Benzinmotor mit 150 PS und Sieben-Stufen-DSG ist der 2,0-Liter-Diesel mit ebenfalls 150 PS und Sechs-Gang-Getriebe (optional DSG) sowie mit 190 PS und DSG erhältlich. Die Fahrmodusauswahl bietet eine Offroad-Einstellung.

Wie bei den Scout Versionen üblich, zieren zahlreiche Kunststoffanbauten die Karosserie.

Zahlreiche Schilder weisen auf die Scout Variante hin

Alternativ zu den polierten 18-Zoll-Leichtmetallrädern „Braga“ in Anthrazit bietet Skoda die 19-Zöller „Crater“ an. Getönte Scheiben und „Scout“-Plaketten auf den vorderen Kotflügeln sind ebenso Ausstattungsmerkmale wie die neuen Sitzbezüge mit schwarz-braunen Kontrastnähten. Mit Ausnahme der Varioflex-Rückbank tragen alle Sitze einen eingestickten „Scout“-Schriftzug. Dazu kommen Multifunktions-Lederlenkrad, Pedale mit Edelstahlapplikationen und ein LED-Paket mit Ambientebeleuchtung. Auf Wunsch können das virtuelle Cockpit und die sensorgesteuerte Heckklappe sowie LTE-Modul und WLAN-Hotspot bestellt werden. (ampnet/jri)

Karoq Scout Innen
Innen gibts auf Wunsch ein virtuelles Cockpit.