Kart-Race Schladming wurde eröffnet

„…3-2-1-GO!“ heißt es ab sofort im WM-Park Planai, denn hier entstand die erste E-GoKart Bahn Österreichs. Völlig ohne Qualm können die Gäste nun ihre Runden auf der 330 Meter langen GoKart Bahn direkt im WM-Park Planai drehen. In einer der modernsten Tiefgaragen Europas, wo im Winter die Skigäste parken, dominiert nun im Sommer der Rennsport. Im Beisein von Tourismusreferent Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer und den Sportstars Hans Knauß und Michael Tritscher wurde die Bahn heute eröffnet.

Umweltfreundlich und schnell – so lautet die  Kombination der ersten E-GoKart Bahn Österreichs, welche heute in Schladming eröffnet wurde. Völlig umweltschonend ohne Gestank und Lärm, aber dennoch rasend schnell geht es im „Kart-Race Schladming“ zur Sache. Bis zu 70km/h Geschwindigkeit erreichen die E-GoKarts. Damit auch Kinder sicher durch die Rennbahn kommen, kann die Geschwindigkeit der Karts gesteuert und das Tempo für die kleinen Rennfahrer gedrosselt werden. Das Kart-Race ist mit einer Zeitnehmungsanlage ausgestattet, sodass auch einem individuellen Rennen nichts im Wege steht. Auch Siegerehrungen können vor Ort ausgetragen werden. Jugendliche und Kinder können ab einem Alter von 7 Jahren und einer Mindestgröße von 1,30 Metern mit den Karts fahren.

„Uns ist es wichtig das Servicedeck unter dem WM-Park Planai auch im Sommer optimal zu nutzen. Besonders freut mich, dass es uns gelungen ist eine umweltschonende Alternative zu herkömmlichen GoKart-Bahnen umzusetzen. Mit diesem neuen Projekt verleihen wir dem Sommer in der Region noch mehr Schwung“, so Planai GF Dir. Georg Bliem.

Auch LH-Stv. Hermann Schützenhöfer zeigt sich erfreut über das neue Projekt der Planai-Hochwurzen-Bahnen: „Einmal mehr bewiesen die Planai-Bahnen Mut zur Innovation. Technik und Rennsport auf umweltfreundliche Art und Weise im neuen Kart-Race Schladming perfekt miteinander verbunden. Ich freue mich, dass es mit diesem Projekt gelungen ist, einen nachhaltigen Beitrag zur weiteren Attraktivierung der Ganzjahresdestination zu setzen.“Infos unter: www.kartraceschladming.at