KTM 1290 Super Duke R – Semiaktives Fahrwerk

KTM spendiert der 1290 Super Duke R im Modelljahr 2022 ein semiaktives Fahrwerk. Das Modell firmiert dann mit dem Zusatz „Evo“. Auf Knopfdruck verwandelt sich das Hyper-Naked-Bike. „Vom komfortablen Straßenmotorrad für schwierige Fahrbahnverhältnisse zu einem noch sportlicheren Rennstreckenmotorrad“, laut KTM. Serienmäßig sind die drei Dämpfungsmodi Comfort, Street und Sport an Bord. Zusätzlich ist die hintere Federvorspannung über das TFT-Display zehnsstufig in Zwei-Millimeter-Schritten einstellbar.

Semiaktives WP-Fahrwrek der KTM 1290 Super Duke R Evo

Auf Wunsch kann man das „Suspension Pro“-Paket bestellen, das drei weitere Dämpfungsarten (Track, Advanced, Auto) sowie drei Vorspannungsnivellierungen mitbringt. Die 1290 Super Duke R und Super Duke R Evo erhalten außerdem einen neuen Kurzhub-Gasdrehgriff. Und als weitere Farbvariante kommt zu der bekannten blau-orangenen Version eine silber-orangene dazu. Preise gibt es noch keine.