KTM & Reiter Engineering

KTM plant gemeinsam mit Reiter Engineering die Entwicklung eines neuen Race-Cars für Kunden in Europa, den USA und Asien. Damit wollen beide Unternehmen ihr in der GT4-Klasse begonnenes Motosportprojekt fortsetzen. Hans Reiter spricht von einem „neuen, revolutionären Fahrzeug-Konzept für den internationalen Kundenrennsport“. Details verriet KTM aber noch nicht. Der Aufbau des Fahrzeugs sowie die gesamte Logistik inklusive Vertrieb und Ersatzteilversorgung wird in den Händen von Reiter Engineering liegen.

Hans Reiter zur Zusammenarbeit mit KTM: „Jetzt ist ein idealer Zeitpunkt zur Einführung eines neuen, revolutionären Fahrzeug-Konzepts für den internationalen Kundenrennsport. Ich habe meine Ideen bei KTM präsentiert. Ich bin überzeugt, dass das neue Modell international äußerst erfolgreich sein wird. Mein Dank gilt den Projektpartnern KTM Sportcar, KISKA und KTM Technologies, die uns bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen.“

KTM Vorstand Hubert Trunkenpolz: „Wir haben mit der X-BOW BATTLE einen höchst erfolgreichen Markenpokal umgesetzt. Wir haben aber festgestellt, dass es unter den Kunden und vielen Motorsportlern den Wunsch nach einem international einsetzbaren Fahrzeug gibt.

Insofern kam Hans Reiters Idee, einen völlig neuen X-BOW für den Rennsport-Einsatz zu entwickeln, wie gerufen. Wir unterstützen diese Entwicklung nach Kräften und sind davon überzeugt, dass das Ergebnis ein echtes ‚Ready to Race‘ Produkt in bester KTM-Tradition sein wird.“

Schlagwörter: , ,