Lada Niva neu gestylt

Als „Niva Travel“ wurde die Lada Niva neu gestylt. Nur kurze Zeit, nachdem Lada die Produktion aus dem beendetem Joint Venture mit GM (Chevrolet Niva) wieder aufgenommen hat.

Der Niva Travel hat eine kantigere Motorhaube, seitliche Beplankung und Radläufe sind eckiger. Außerdem gibt es eine völlig neue Frontpartie und hinten LED-Leuchten. Nur an der rundlichen D-Säule und der Fensterlinie ist noch der alte Modelljahrgang an der Lada Niva neu gestylt erkennbar.

Lada Niva Travel mit Offroad-Paket

Für den Niva Travel gibt es auch ein spezielles Offroad-Paket mit hochgelegtem Luftfilter-„Schnorchel“. Und einigen weiteren besonderen Karosseriemerkmalen. Permanenter Allradantrieb und ein sperrbares mechanisches Mitteldifferenzial sind Standard. Weitere Einzelheiten zum Lada neu gestylt gibt Lada zum Verkaufsstart bekannt. Am Motor, einem 1,7-Liter-Benziner mit 59 kW/80 PS und der Innenausstattung dürfte sich aber kaum etwas ändern.

Der Chevrolet Niva ist seit 2002 in Produktion. Von ihm hat man bislang rund 650.000 Einheiten abgesetzt. Der etwa 4,10 Meter lange Fünftürer hatte dazu geführt, dass der Lada-Mutterkonzern Avtovaz den ursprünglichen Niva schlicht in 4×4 umbenennen musste.

Schlagwörter: , , , ,