Lamborghini Aventador SVJ Roadster – Open-Air-Perfektion

Mit dem Aventador SVJ Roadster zeigt Lamborghini in Genf Open-Air-Perfektion. Als offene Version des Coupés glänzt der Aventador SVJ Roadster mit  einzigartigem Roadster-Design. Er garantiert Fahrer und Beifahrer ein exklusives Open-Air-Erlebnis.

Lamborghini Aventador SVJ Roadster

„Der Aventador SVJ Roadster ist in puncto Präsenz und Leistungsfähigkeit ein vollkommen eigenständiges Fahrzeug“, so Stefano Domenicali von Automobili Lamborghini. „Er besticht dank Open-Air-Option mit noch mehr Exklusivität.“

Super-V12

Der SVJ Roadster trägt die Namenszusätze „Super Veloce“ und „Jota“. Sie stehen für überragende Leistung und Rennstreckentauglichkeit.

Lamborghini Aventador SVJ Roadster

Verantwortlich für die Performance ist der V12 Motor. Mit 566 kW/770 PS bei maximal 8.500 U/min. Der SVJ Roadster liefert ein maximales Drehmoment von 720 Nm bei 6.750 Umdrehungen. Leistungsgewicht: 2,05 kg/PS. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h dauert 2,9 Sekunden. 0 auf 200 km/h erledigt er in 8,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 350 km/h. Der Bremsweg von 100 auf 0 km/h beträgt bei 31 Meter.

Lamborghini Aventador SVJ Roadster