Lamborghini Bull Run im „Movember“

Trafen sich jede Menge Lambos zum Lamborghini Bull Run um im „Movember“ für die Gesundheitsvorsorge Gutes zu tun. Geführt hat der Run über die ehemalige Rennstrecke Avus bis hinaus in brandenburgische Hinterland. Während der Stier als Markenlogo der Italienischen Superauto-Manufaktur noch recht bekannt ist, dürfte die Bewegung unter dem Kofferwort aus „Moustache“ (Schnurrbart) und November nur Eingeweihten geläufig sein. Die internationale Fundraising-Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, Aufmerksamkeit zu schaffen und Aufklärungsarbeit zu leisten. Für die Gesundheit von Männern. Primär geht es um Vorbeugung und bessere Behandlung von Prostata- und Hodenkrebs, aber auch seelische Leiden wie Depressionen und Suizidgefährdung.

Lamborghini Bull Run London

„Mit dieser Partnerschaft möchte Lamborghini dazu beitragen, das Bewusstsein seiner Fangemeinde für das wichtige Thema Gesundheit zu schärfen. Und die Forschung zu unterstützen“, sagt Firmenchef Stephan Winkelmann. Auf dem ganzen Globus waren 92 Niederlassungen der Marke in die Aktion eingebunden. Wie einer von Movember veröffentlichten Rangliste zu entnehmen ist, wurden bei Lamborghini München mehr als 13.000 Euro an Spenden gesammelt. In London waren es umgerechnet mehr als 17.000.

Lamborghini Bull Run in Lissabon

Bull Run all over the World

Zum Start des Lamborghini Bull Run im „Movember“ waren außer in Berlin auch in New York, London, Sydney, Bangkok, Rom und Kapstadt rund 1.500 Firmen- und Privatfahrzeuge gemeldet. Darunter die zweisitzigen Zehn- und Zwölf-Zylinder-Modelle mit diversen Derivaten wie auch das SUV Urus.

Lamborghini Bull Run in Italien

Viele von ihnen waren auf der Fronthaube mit einem großen Schnurrbart-Aufkleber verziert, dem internationalen Symbol der Spenden- und Sensibilisierungs-Kampagne. In und um Berlin war der Grad der Aufmerksamkeit an den zahlreichen gezückten Foto-Handys am Straßenrand zu messen, als die schrill lackierten Boliden mit ihren röhrenden Motoren und gemeinsam mehr als 4.000 PS die Hauptstadt durchquerten.

Lamborghini Bull Run in New York

Auf der britischen Insel fanden sich mehr als 200 Sportwagen-Enthusiasten mit ihren Lamborghinis auf dem Anwesen Blenheim Palace in Oxfordshire zusammen. Insgesamt waren weltweit 92 Händler beteiligt, Hundertschaften von Kunden unterstützten die Aktion mit ihren schnurrbartverzierten Boliden.