Lambretta – Die Legende kehrt dreifach zurück

Lambretta – Die Legende kehrt dreifach zurück. Nachdem es beim ersten Versuch vor wenigen Jahren nicht so recht geklappt hat, soll es nun im zweiten Anlauf gelingen: Die Lambretta – einst Vespa-Rivale – soll wieder zurückkehren.

Lambretta V-Special

Auf der EICMA in Mailand (–12.11.) werden gleich drei Hubraumversionen des V-Special genannten Scooters gezeigt, der vom österreichischen Designstudio Kiska gezeichnet wurde. Technische Einzelheiten wurden noch nicht bekanntgegeben, dafür aber schon die Preise.

Lambretta V-Special
Lambretta V-Special

Technisch ist die neue Lambretta natürlich auf der Höhe der Zeit: LED-Rücklichter, Scheibenbremsen vorne und hinten, digitale Anzeigen (keine Angst, der Tacho bleibt analog!) und natürlich auch in der 50 cm³-Version von Anfang an mit Viertaktmotor und der Abgasnorm Euro 4 entsprechend. Eine App mit Bluetooth-Anbindung wird folgen.

Die Produktion der neuen V-Special startet Ende 2017, im Februar 2018 werden die ersten Modelle einer limitierten Vorserie bei ausgewählten Händlern in Europa zu bestaunen sein, die Auslieferung der Serienfahrzeuge beginnt in Europa im März 2018.

In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Spanien und auch im Mutterland der Lambretta, Italien, wird die österreichische KSR Group den Vertrieb übernehmen.

Lambretta V-Special

 

Für diese Länder stehen auch bereits die Verkaufspreise fest: Die V50 Special wird es ab 2.799 Euro geben, die V125 Special folgt mit Preisen ab 3.399 Euro und die V200 Special wird bei 3.999 Euro beginnen.

Hinter den neuen Lambrettas steht die Lambretta GmbH, die sämtliche Markenrechte besitzt und die KSR Group GmbH.

Schlagwörter: , ,