Le Mans LMP1

Kraihammer gewann zusammen mit Daniel Abt (D) und Alexandre Imperatori (CH) die Wertung für LMP1-Privatfahrer des Langstrecken-Klassikers. „Die ganzen Tage in Le Mans waren eine einmalige Erfahrung mit vielen Highlights. Man kann den einmaligen Mythos dieses Rennens wirklich an jeder Ecke spüren“, so ein erstes Statement, „besonders beeindruckend: die Fahrerparade durch das Zentrum – unglaublich, wie begeistert uns die vielen Menschen dort empfangen haben.“
 
Nach 24 Stunden auf dem 13,629 Kilometer langen Kurs, während derer die Mannschaft auch einige Rückschläge durch Reparaturpausen einstecken musste, folgte die Party auf dem Podium: Als Sieger der Wertung für LMP1-Privatfahrer wurden Kraihammer, Abt und Imperatori vor rund 100.000 Fans geehrt und bekamen eine der begehrten Le-Mans-Trophäen. „Wichtig ist, dass mein Le Mans-Einsatz reibungslos verlaufen ist,“ so Kraihammer. „Danke an meine Teamkollegen und die Rebellion-Mannschaft – es hat viel Spaß gemacht.“