LIQUI MOLY – beliebteste Ölmarke

Drei Umfragen, ein Ergebnis: Liqui Moly ist die beliebteste Ölmarke. Alljährlich befragen drei große deutsche Autozeitschriften ihre Leser, welche Ölmarke die beste ist. Wie die Jahre zuvor wurde Liqui Moly an die Spitze gewählt. „Vor einem Jahr haben wir uns geschworen: Nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern jeden Tag aufs Neue beweisen, dass wir diese Auszeichnung verdient haben“, sagte Ernst Prost, Geschäftsführer von Liqui Moly. Das hat sich ausgezahlt.

„Die Qualität eines Motorenöls zeigt sich nicht nur in technischen Werten und Herstellerfreigaben, sondern auch in der Wahrnehmung der Autofahrer“, so Ernst Prost. „Deswegen warten wir jedes Jahr gespannt auf die Ergebnisse der Leserumfragen.“ Liqui Moly belegte bei zwei der drei Fachzeitschriften bereits das 4. Mal in Folge Platz 1, bei der dritten das 3.Mal hintereinander. Immer vor den „klingenden“ Marken Castrol, Mobil und Shell. 

„Die Erfolgsserie ist kein Zufall, sondern basiert auf harter Arbeit, Tag für Tag“, so Ernst Prost. Das Ergebnis bestärkt Liqui Moly in seiner Strategie, auf Qualität zu setzen. Daher läuft derzeit ein 20 Millionen Euro schweres Investitionsprogramm, um Produktions- und Laborkapazitäten auszubauen. Ernst Prost: „Wir wollen auch in Zukunft die Nummer eins bleiben.“