Liqui Moly – Lackpflege bis ins Detail

Mit dem Detailer von Liqui Moly gelingt eine rasche, einfache Lackpflege bis ins Detail. Das Konservieren und polieren nach dem Waschen und trocknen erforderte bisher Zeit und Hingabe. Aber Liqui Moly macht´s möglich: Aufsprühen, abwischen, fertig. Dank des neuen Liqui Moly Detailer zur Lackschnellpflege.

Der Name ist Programm: „Detailing ist extrem intensive Lackpflege des Fahrzeugs bis ins Detail“, so Dieter Otto, der Liqui Moly-Experte für Fahrzeugpflege. Das neue Mittel ist keine Pflege nur für Pflegeenthusiasten, sondern auch für Pragmatiker. „Weil mit vergleichsweise geringem Aufwand ein perfektes Ergebnis erzielt wird,“ ergänzt Otto.

Liqui Moly Detailer: Aufsprühen, abwischen, fertig

Der Detailer verleiht nicht nur Glanz. Er ist sich auch für Schmutziges nicht zu schade. Staub, Pfotenspuren von Mardern oder Katzen, sogar Vogelkot entfernt das Spray mühelos. Das neue Produkt in der Pflegefamilie des Spezialisten für Fahrzeugchemie ist ein extrem wirksamer Spray. Er versiegelt glatten Lack für mehrere Wochen und verleiht ihm Glanz. An behandelten Flächen perlt Wasser ab. Und neuer Schmutz hat es schwer, sich breit zu machen. Das gilt für glatte lackierte Oberflächen und für glatte Kunststoffoberflächen, Stahl- und Alufelgen.

Vielseitig wie die Wirkung ist auch die Anwendung des Detailers. Das Mittel funktioniert auf trockenen und feuchten Flächen. „Wenn das Fahrzeug noch mit Morgentau benetzt ist, einfach den Lack besprühen und mit einem Tuch abziehen“, rät Otto. Entscheidend für das Ergebnis ist die Art des Tuches. „Das beste Ergebnis erzielt man mit einem hochflorigen Microfasertuch mit Lasercut. Es verhindert Schlieren und kann eine Menge Feuchtigkeit aufnehmen.“ Deshalb bringt Liqui Moly parallel zum Pflegeprodukt auch das ‚Microfasertuch polieren‘ auf den Markt.

Noch ein Hinweis des Pflegeexperten: „Die Pumpsprühflasche kommt ohne brennbares Aerosol aus. So kann man den Detailer auch im Sommer gefahrlos im Fahrzeug mitnehmen.“