Liqui Moly – Lieferant von Hyundai Motorsport Customer Racing

Hyundai Motorsport ernennt Liqui Moly zum offiziellen Lieferant für seine Abteilung Customer Racing. Mehr als 80 Produkte liefert Liqui Moly in die Hyundai-Werkstatt. Dort nutzt man sie für den Aufbau und die Vorbereitung der Fahrzeuge.

Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Qualitätsprodukte für den Hyundai i20 R5 und den neuen Hyundai i20 N Rally2 eingesetzt. Und in den erfolgreichen Tourenwagen Hyundai i30 N TCR, Hyundai Veloster N TCR und Hyundai Elantra N TCR. Die Produktpalette beinhaltet neben Motor-, Getriebe- und Hydraulikölen knapp 80 weitere Artikel. Sie trägt zur Weiterentwicklung und Tests der Fahrzeuge bei. Die bietet Hyundai Motorsport Customer Racing privaten Teams und Rennfahrern an.

Hyundai Motorsport Customer Racing setzt in seiner Werkstatt in Zukunft mehr als 80 Produkte von Liqui Moly ein

Sowohl der Hyundai Elantra N TCR als auch der Hyundai i20 N Rally2 bestreiten in der Saison 2021 ihre ersten Rennen. Das erste der neuen TCR-Autos debütierte im Januar in den USA. Der Hyundai i20 N Rally2 durchläuft derzeit umfangreiche Tests im Vorfeld der geplanten Homologation im Sommer.

Der Status von Liqui Moly als offizieller Lieferant stärkt die Beziehung zwischen der Hyundai Motorsport Abteilung Customer Racing und dem Unternehmen. Als langjähriger Partner des TCR-Kunden Engstler Motorsport ist das Unternehmen bereits Titelsponsor des Engstler Hyundai N Liqui Moly Racing Teams. Das bestreitet heuer seine zweite Saison in der FIA WTCR mit dem Hyundai Elantra N TCR.

Peter Baumann, Liqui Moly-Marketingleiter: „Wir sind stolz darauf, dass Hyundai Motorsport Customer Racing Liqui Moly als offiziellen Lieferanten für Rennen und Rallyes ausgewählt hat. Ein weiterer Beweis für den hohen Qualitätsstandard unserer Schmierstoffe, Service- und Pflegeprodukte. Hyundai hat den besten Ruf im Motorsport. Ebenso wie wir mit unserer Marke und unseren Produkten. Das passt also perfekt für beide Seiten.“

Hyundai Motorsport Customer Racing Manager Andrew Johns: „Liqui Moly hat im gesamten Motorsport einen unglaublich guten Ruf. Ich freue mich, sie als offiziellen Lieferanten für unsere Renn- und Rallyeprojekte begrüßen zu dürfen. Die große Produkt-Auswahl, die sie an unsere Werkstatt liefern, stellt sicher dass wir die Qualität und Leistung unsere Autos beibehalten können.

Das ist wichtig, da wir die Anzahl der verschiedenen Fahrzeuge, die wir unseren Kunden anbieten, weiter erhöhen. Mit Liqui Moly als offiziellem Lieferanten für unsere Projekte bin ich zuversichtlich, dass wir auf den Erfolgen, die die Hyundai-Kunden bereits gefeiert haben, weiter aufbauen können.“