LIQUI MOLY-Neuheit

Das bekommen auch die Motoren zu spüren. Diesem speziellen Anforderungsprofil wird das neue Motorbike 4T Synth 5W-40 Offroad Race von Liqui Moly gerecht – damit der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt.

So groß der Fahrspaß abseits befestigter Routen ist, er fordert seinen Tribut von Maschine und Motor. „Wer die Straße verlässt, muss sich auf sein Motorenöl verlassen können“, sagt David Kaiser, Leiter der Forschung & Entwicklung bei Liqui Moly. Wenn die Strecke rustikaler wird, wird’s für den Motor mühsam. Kaiser: „Bei geringerem Fahrtwind ist die Kühlung schlechter. Das erhöht die thermische Belastung auf das Motorenöl.“ Werden die Geländemaschinen auf befestigten Wegen bewegt oder bei Rennen eingesetzt, wird der Gashebel gerne angezogen. Die Drehzahlen steigen und die Hitzebelastung nimmt wiederum zu. „Das neue Motorenöl ist so konzipiert, dass es beiden Extremen gerecht wird“, erklärt der Forschungsleiter. 

Ein weiteres Extrem-Duo für Offroader und das neue Motorbike 4T Synth 5W-40 Offroad Race: Staub und Sand. Aufgewirbelt, können sie in den Motor gelangen. Die Folge: erhöhter Verschleiß. Deshalb wurden die Additivkomponenten so kombiniert, dass das Öl trotz der widrigen Umstände ausgezeichnete Reibwerte aufweist und den Motor sehr gut schützt.

Einsetzbar ist das Motorbike 4T Synth 5W-40 Offroad Race in Enduro- und Motocross-Maschinen, Quads, SxS und Schneemobilen – mit und ohne Nasskupplung. ist in Kanistern mit 1 und 4 Liter erhältlich.

Schlagwörter: