Liqui Moly Octane Booster – „Chemisches“ Chip-Tuning

Mit dem Octane Booster von Liqui Moly erzielen sportliche Autofahrer sozusagen durch „chemisches“ Chip-Tuning ein Leistungsplus bei ihrem Benzinmotor. Das Additiv erhöht die Oktanzahl und holt so mehr Leistung aus der Brennkammer. Abhängig von der Benzinqualität erhöht er die Oktanzahl um ein bis drei Punkte. Damit verringert sich das Motorklopfen bei hohen Drehzahlen. Bei geringen und mittleren Drehzahlen mit denen man moderne Turbomotoren meistens fährt, verbessert sich die Gasannahme und die Beschleunigung erhöht sich.

Octane Booster hilft

Das Motorklopfen kann den Motor schwer beschädigen. Je höher die Oktanzahl, desto geringer ist die Gefahr. Welche Oktanzahl das Benzin für einen bestimmten Motor haben sollte, hängt von vielen Faktoren ab. Einer davon ist die Fahrweise. Unter Volllast kann die Mindest-Oktanzahl bis zu zehn Punkte über der für Leerlauf liegen.

Das Additiv hilft somit, auf der sicheren Seite zu bleiben. Der Octane Booster von Liqui Moly kann aber noch mehr. Er reinigt auch die Einspritzdüsen. Das Benzin wird wieder fein zerstäubt, es kann im Motor besser verbrennen. Das senkt einerseits den Verbrauch und die Abgaswerte und erhöht gleichzeitig die Leistungsausbeute. Einfach den Inhalt einer Dose Octane Booster in den Tank schütten und auf geht’s.

Schlagwörter: ,