Liqui Moly wirbt international

Zum ersten Mal in seiner Geschichte startet der deutsche Öl- und Additivspezialist Liqui Moly eine weltweite Werbekampagne. Im Internet und auf Facebook werden eine Milliarde Kontakte erreicht. So soll die weltweite Nachfrage angekurbelt werden.

In 50 Sprachen

Die Anzeigen werden über das Google-Netzwerk, über Facebook und über Instagram ausgespielt. Es gibt sie in 50 Sprachen und sie werden in 128 Ländern zu sehen sein. Damit verbunden ist ein Gewinnspiel, bei dem Reisen nach Malaysia, in die USA und nach Deutschland jeweils samt Besuch der Motorradweltmeisterschaft MotoGP als Preise winken. „Damit werden wir die Markenbekanntheit in großem Stil erhöhen – gerade auch in den Ländern, in denen Liqui Moly noch nicht so bekannt ist“, so Ernst Prost.

Los geht’s im Oktober

Es ist das erste Mal, dass der Öl- und Additivspezialist eine globale Kampagne an den Start bringt. Die eine Milliarde Kontakte bedeuten die größte Reichweite, die jemals erreicht wurde. Die Kampagne wird zentral von Deutschland aus gesteuert und bezahlt. „Unsere Geschäftspartner in den einzelnen Ländern können sich gerne in die Kampagne einklinken“, sagt Ernst Prost.