Magna Comfort+: Mehr Ruhe im Fahrgastraum

Wie öffnet sich eine Autotür? Wie ruhig ist der Innenraum eines Fahrzeugs?  Wichtige Komfortthemen für die Kundenzufriedenheit. Magna hat diese Fragen mit der Entwicklung des Comfort+-Türschließsystems  gelöst. Ein erster Vertrag zur Serienproduktion im neuen Modell eines europäischen Herstellers konnte nun abgeschlossen werden.

Das Magna Comfort+ Türschließsystem

Mechanik verändert den Komfort

Die Mechanik des Comfort+ verwandelt die Gleitreibung die beim Schließen oder Öffnen entsteht, in eine Rollreibung. Dadurch wird der Kraftaufwand bei den Türbewegungen signifikant reduziert. Der Kraftaufwand sinkt um 40 bis 60 Prozent und verändert damit spürbar den Komfort beim Ein- oder Aussteigen.

Ein weiteres Plus beim Comfort+: Diese Herabsenkung des Kraftaufwands ermöglicht die Verwendung stärkerer Türdichtungen Das wiederum bringt eine Absenkung des Innenraumgeräuschs mit sich.

Außerdem: Herkömmliche Schließsysteme verschleißen nach rund 100.000 Türbewegungen, so dass der Kraftaufwand um  bis zu 35 Prozent ansteigt, während das neue Magna-System nach über einer Million Tests noch genauso gut funktioniert wie beim ersten Versuch.