Magna startet mit der Produktion des ersten Mildhybrid Front-Quer Getriebe für BMW

Magna setzt den beschleunigten Wandel hin zur Elektromobilität fort und startet mit der Produktion seines Mild-Hybrid Getriebes für die BMW Group. Das neue 7-Gang Mild-Hybrid Doppelkupplungsgetriebe kommt exklusiv in der Kompaktklasse der BMW Group bei Fahrzeugen mit Front-Quer Anwendung zum Einsatz. Der Auftrag umfasst auch die Produktion von Mild-Hybrid Getrieben für weitere Modelle, die die CO2-Emissionen über mehrere Plattformen hinweg reduzieren, beginnend mit dem neuen BMW 2er Active Tourer.

„Unsere effiziente Hybrid Doppelkupplungsgetriebetechnologie ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu geringeren Emissionen und verbesserter Kraftstoffeffizienz“, so Tom Rucker, Präsident von Magna Powertrain. „Durch die Nutzung von Magnas breitem, skalierbarem Produktportfolio, das Hybridgetriebe und eDrives umfasst, sowie die nahtlose Integration von Antriebssystemen sind wir ideal positioniert, um Kunden wie die BMW Group bei der Erreichung wichtiger Ziele zur Reduzierung von CO2-Emissionen zu unterstützen.“

Das 7HDT400 48V Getriebe von Magna ermöglicht mit seinem speziellen Torque-Split-Konzept eine optimale Effizienz von Verbrennungs- und Elektromotor für die Hybridisierung. Es liefert ein maximales Drehmoment von 400 Nm und bietet darüber hinaus skalierbare Funktionsvorteile.