Maserati Ghibli – Updates im neuen Modelljahr

Maserati Ghibli – Updates im neuen Modelljahr. Der Ghibli ist eine Erfolgsgeschichte. Mit seiner Einführung 2013 betrat Maserati erstmals das hart umkämpfte Segment der Premium-Business-Limousinen. Seither sammelte der Ghibli zahlreiche Auszeichnungen und wurde zum Firmenauto des Jahres 2015 gekürt, er beflügelte auch die Absatzzahlen von Maserati. Er trug entscheidend dazu bei, dass sich die Produktion binnen weniger Jahre mehr als verfünffachte.

Der Ghibli begeistert die Kunden nicht nur mit klassischen Maserati Tugenden wie Design, sportlicher Performance und exklusiver Ausstattung, sondern auch mit neuen Technologien. Die Möglichkeit ihn erstmals bei Maserati auch mit einem Dieselmotor oder dem intelligenten Allradsystem Q4 zu bekommen, erhöhte seine Attraktivität zusätzlich. Zum Modelljahr 2017 wird diese mit ergänzenden Assistenzsystemen, neuen technischen Details und zusätzlichen Ausstattungslinien weiter gesteigert.

Maserati Ghibli Interieur
Maserati Ghibli Interieur

Die wesentlichsten Highlights

  • Neues Luxus- und Sportpaket
  • Leistungssteigerung auf 257 kW/350 PS, ein Plus von
    15 kW/20 PS
  • Neues Infotainmentsystem mit hochauflösendem 8.4 Zoll-Touchscreen und Drehregler in der Mittelkonsole
  • Luftgütesensor serienmäßig
  • Erweitertes Angebot an Fahrerassistenzsystemen:
    – Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    – Spurverlassenswarnung
    – Auffahrwarnsystem mit erweitertem Bremsassistenten
    – Automatischer Notbremsassistent
    – Surround-View-Kamerasystem

Die Preise starten in Österreich bei 76.699 Euro (Ghibli Diesel).

Die ausgewogene Achslastverteilung (50:50) des Ghibli sorgt für ein agiles und präzises Handling. Zudem machen das Fahrwerksystem und das serienmäßige Sperrdifferenzial jede Fahrt zum Vergnügen. Der Ghibli wurde beim Euro-NCAP-Crashtest mit fünf Sternen ausgezeichnet und bietet allen Insassen einen optimalen Schutz.

Schlagwörter: , ,