Mazda in LA

Außer dem neuen CX-3 (wir berichteten) präsentiert Mazda auf der Los Angeles Auto Show auch den deutlich aufgewerteten nächsten Modelljahrgang des CX-5 und des 6er. Beide Modelle wurden noch einmal nachgeschärft und kommen im Frühjahr 2015 in den Handel. Höherwertigere Materialien und eine noch bessere Geräusch- und Vibrationsdämmung erhöhen den Komfort. Genauso wie das Konnektivitätssystem MZD Connect für den mobilen Zugriff auf zahlreiche Internet- und Social-Media-Funktionen.

Der serienmäßige Einsatz der elektrischen Parkbremse sorgt für neu gestaltete Mittelkonsolen und größere Ablageflächen. Der Mazda6 verfügt künftig zudem, je nach Ausstattung, über ein Head-up-Display. Darüber hinaus hat Mazda die Palette an Assistenzsystemen erweitert. CX-5 und 6er bekommen den aktiven Spurhalteassistenten LAS darüber hinaus erhält der CX-5 die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit radargestützter Distanzregelung und den aktiven Bremseingriff SBS. Ebenfalls für beide Modelle ist der erweiterte City-Notbremsassistent Plus erhältlich, der beim Rückwärtsfahren auch den Querverkehr überwacht und bei nahenden Fahrzeugen automatisch bremst.

Ausgebaut wird auch das Antriebsangebot: Neuer Top-Motor im CX-5 ist ein 192 PS starker 2.5 Liter Motor in Verbindung mit Sechs-Stufen-Automatik und Allradsystem. In Verbindung mit Benzinmotor und Automatikgetriebe führt Mazda in beiden Baureihen zudem einen Fahrmodus-Schalter ein, mit dem sich die Getriebecharakteristik den Wünschen des Fahrers anpassen lässt.

Schlagwörter: , ,