Mazda MX-5 – Noch schicker in die Cabriosaison

Mazda MX-5 – Noch schicker in die Cabriosaison. Mazda bringt im Frühjahr zum Start der Cabriosaison das Sondermodell „Sakura“ des MX-5 auf den Markt. Außerdem erweitert Mazda das Motorenangebot für den MX-5 RF mit klappbarem Hardtop. Für ihn steht ab sofort neben dem 2,0 Liter-Motor auch das kleinere 1,5 Liter-Aggregat mit 96 kW/131 PS zur Verfügung. Auch die Serienausstattung der Baureihe wird aufgewertet.

Mazda MX-5 Sakura

Der Sakura fällt durch ein dunkelrotes Stoffdach und eine beige Lederausstattung auf. Aufbauend auf der zweithöchsten Ausstattungsstufe bringt der Sakura zusätzlich Leichtmetallfelgen in „Bright Dark“, Parksensoren hinten, ein Bose-Soundsystem, schlüsselloses Zugangssystem und dynamisches Kurvenlicht mit.

Mazda MX-5 Sakura

Neben der neuen Sonderlackierung Magmarot-Metallic, die das bisherige Rubinrot-Metallic ablöst, können nun auch die Farben Turmalinblau Metallic und Satinweiß Metallic bestellt werden. Den Mazda MX-5 mit Stoffdach gibt es darüber hinaus jetzt auch in der Sonderlackierung Matrixgrau-Metallic, die bisher dem Mazda MX-5 RF vorbehalten war.

Mazda MX-5 Sakura

Zusätzlich wurde die Haptik im Innenraum der beiden Versionen verbessert. Darüber hinaus ist in der Ausstattungslinie Sports-Line ein neues Matrix LED-Lichtsystem an Bord. Für den größeren Benzinmotor Skyactiv-G 160 ist unabhängig von der Ausstattung das Start-Stopp-System i-stop und das Bremsenergierückgewinnungssystem i-Eloop ab sofort Standard.