Mercedes: C-Klasse für leichtes Gelände

Mit dem C-Klasse T-Modell All Terrain bringt Mercedes einen Kombi auch für leichtes Gelände. Es hat rund vier Zentimeter mehr Bodenfreiheit, 4-Matic und zwei Offroad-Fahrprogrammen inklusive Bergabfahrhilfe sowie 17-Zoll-Rädern bewältigt er auch Strecken abseits des Asphalt.

Mercedes-Benz C-Klasse All Terrain

Spezifische Gestaltungselemente sind unter anderem der eigenständige Kühlergrill und exklusive Stoßfänger. Außerdem der optische Unterfahrschutz vorne und hinten sowie Radlauf- und Seitenschwellerverkleidungen in mattem Dunkelgrau.

Das T-Modell All Terrain basiert auf der Ausstattungsstufe Avantgarde. Er verfügt als Sonderausstattung über das Digital Light aus der S-Klasse mit speziellem breit streuendem Offroad-Licht.

Mercedes liefert das C-Klasse T-Modell All Terrain für leichtes Gelände mit je einem Benzin- und einem Dieselmotor aus. Die verfügen über Mildhybrid-Technik mit Segelfunktion und einen 15 kW/20 PS starken Starter-Generator. Der 1,5-Liter-Ottomotor leistet 150 kW/204 PS und liefert bis zu 300 Newtonmeter Drehmoment. Das Dieselaggregat hat zwei Liter Hubraum und bringt es auf 147 kW/200 PS sowie 440 Nm.

Der integrierte Starter-Generator liefert in beiden Fällen als Booster kurzfristig zusätzliche 200 Nm. Weltpremiere hat die C-Klasse All-Terrain im September auf der IAA Mobility in München. Die Markteinführung erfolgt im vierten Quartal.