MG4 Electric – Dynamisch-sportliches Design

Den MG4 Electric, ab 4. Quartal in Österreich, charakterisiert sein dynamisch-sportliches Design. Mit markant gezeichneten Front-LEDs, scharfer Linienführung, einer lebendigen Heckpartie und zweifarbigem Dach wirkt er nicht nur agil dynamisch und frech, er ist es auch.

Komfortabel & geräumig

Der MG4 Electric ist das erste Modell von MG Motor auf Basis der komplett neu entwickelten MSP-Plattform. Das fünftürige Schrägheckmodell passt mit einer Länge von 4.28m, einer Breite von 1.83m und einer Höhe von 1.50m perfekt ins Wettbewerbsumfeld. Der MG4 Electric bietet einen komfortablen, geräumigen Innenraum mit ausreichend Platz für eine fünfköpfige Familie.

MG4 Electric

Durchdachtes Interieur

Das Cockpit entspricht den Grundprinzipien Einfachheit, Technologie und Qualität. Die „schwebende“ Mittelkonsole bietet mehr Platz und integriert nützliche Funktionen. Auch das vierfach verstellbare Doppelspeichen-Lenkrad mit minimalistischen Funktionstasten-Design folgt diesem Prinzip. Der gesamte Innenraum verbreitet technisch geprägte Wohlfühlatmosphäre.

Weitere Aspekte

Der MG4 Electric ermöglicht eine WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern. Die Batterie hat eine extrem flachen Bauweise mit nur 110 mm Aufbauhöhe. Eine 50:50 Gewichtsverteilung gibt dem MG4 Electric seine agile Fahrdynamik. Das Fahrerassitenzsystem „MG Pilot“ schützt mit seinem „Zero Thermal Runaway“ vor thermischem Durchgehen. Für weiteren Komfort sorgen die serienmäßigen innovativen Konnektivitätslösungen auf der Basis der MSP-Plattform.

Für den Erwerb des MG4 Electric im dynamisch-sportlichen Design kann man sich bereits unter www.mgmotor.at unverbindlich vormerken lassen. Um bei der Markteinführung im Herbst vorne mit dabei zu sein.