MINI

Der FIA-Weltcup für Cross-Country-Rallyes steht vor ihrer dritten Veranstaltung in 2014: Vom 6. bis 10. April findet der Wüstenklassiker „Abu Dhabi Desert Challenge" statt. Die BMW-Marke MINI und das Monster Energy X-raid Team wollen die zuletzt eher soliden Ergebnisse verbessern.

Das Aufgebot an MINI ALL4 Racing wird in Abu Dhabi deutlich aufgestockt. Sechs Fahrzeuge schickt das X-Raid Team in die Wüste. Ebenfalls am Start: Dakar-Sieger Joan „Nani" Roma, der erstmals seit seinem Triumph bei der härtesten Rallye der Welt im Januar 2014 wieder im Cockpit sitzt. Der Vorjahressieger geht somit als Titelverteidiger auf die 2.016 Kilometer lange Strecke. Die Bedingungen sind der Rallye Dakar sehr ähnlich: Feiner Wüstensand, in dem die Fahrzeuge leicht steckenbleiben können. In dieser Saison hat der MINI ALL4 Racing aber schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Extrembedingungen zuverlässig meistern kann.