Mit ABT und 740 PS aufs Wasser?

Abt Sportsline wagt sich nun auch aufs Wasser und setzt dabei mehr Leistung frei als der RS6+. In Zusammenarbeit mit der italienischen Werft SACS entstand das luxuriöse Sportschnellboot Strider Abt Sport Master Limited Edition mit 740 PS (544 kW). Das 4,5 Tonnen wiegende Fahrzeug erreicht trotz seiner Länge von elf Metern mehr als 50 Knoten (rund 93 km/h).

SACS_Matteo_Magni und Hans-Juergen_Abt
Heckanischt ABT Strider Sport
Cockpit ABT STRIDER

 

„Viele unserer Kunden interessieren sich für Boote und Yachten“, erläutert Sportsline-Chef Hans-Jürgen Abt vom weltgrößten Veredler für Fahrzeuge von Audi und VW die Idee hinter dem Projekt. Von dem limitierten Liebhaber- und Sammlerstück werden zehn Exemplare gebaut. Derzeit tüfteln die Abt-Ingenieure noch an einer Leistungssteigerung, mit der 800 PS angepeilt werden. Ein Preis wird noch nicht genannt, für Interessenten wurde aber bereits eine eigene E-Mail-Adresse freigeschaltet.