Mit dem Vorserienauto 26 Sekunden schneller

Mit einem Vorserienauto der nächsten Modellgeneration des Taycan hat Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern die Nordschleife des Nürburgrings in 7:07,55 Minuten umrundet. Damit war er 26 Sekunden schneller als bei seiner letzten Rekordfahrt im August 2022. Damals war er mit einem Taycan Turbo S Sport Limousine mit Performance Paket unterwegs.

Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern

„Damit liegt der Taycan im Bereich elektrischer Hypercars“, freute sich Kevin Giek, Leiter der Baureihe. „Und das Beeindruckende daran: Auf mehreren Runden hat Lars annähernd dieselbe Zeit herausgefahren.“ Bei der Anfahrt zum Schwedenkreuz war das Vorserienauto zum Beispiel gut 25 km/h schneller unterwegs.

Am Ende machte das Vorserienfahrzeug gegenüber dem aktuellen Taycan Turbo S über 1,3 Kilometer gut. Aus Sicherheitsgründen war der Testwagen mit dem vorgeschriebenen Überrollkäfig sowie Rennschalensitzen ausgestattet. Nähere Infos unter porsche.at