Mitsubishi ASX – Die Antriebsoptionen

Mitsubishi Motors Europe gibt die Antriebsoptionen für den ASX der neuen Generation bekannt. Man hat ein breites Spektrum fortschrittlicher Motorisierungen speziell für den europäischen Markt entwickelt und bedient damit effiziente Mobilitätslösungen für alle Ansprüche.

Der Einstiegsmotor ist ein 1,0-Liter-Turbobenziner, der mit einem 6-stufigen Schaltgetriebe kombiniert ist. Für Kunden, die mehr Leistung wünschen, ist das Angebot durch einen 1,3-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ergänzt.

Die neue Generation des ASX ist das erste Mitsubishi-Modell, das in Europa mit einem Vollhybrid-Antrieb (HEV) auf den Markt kommt. Er kombiniert einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einem automatischen Multi-Mode-Getriebe. Das ermöglicht den Einstieg in die Elektromobilität ganz ohne Zugang zu Ladesäulen.

Als Pionier im Bereich der Elektromobilität bietet Mitsubishi den neuen ASX selbstverständlich auch als Plug-In Hybrid (PHEV) an. Mit diesem Antriebskonzept, ein 1,6-Liter-Benzinmotor gepaart mit zwei Elektromotoren und einer 10,5-kWh-Batterie. Damit erweitert Mitsubishi sein PHEV-Angebot im B-SUV Segment. Die neue Generation des Mitsubishi ASX tritt damit in die PHEV-Fußstapfen des Outlander PHEV und des Eclipse Cross PHEV.

Diese Antriebsoptionen sind für den Mitsubishi ASX ab der Markteinführung im Frühjahr 2023 verfügbar:

1.0L MPI-T: 3-Zylinder-Benzinmotor mit Turboaufladung und Mehrfacheinspritzung: 6-Gang-Schaltgetriebe. Leistung: 91 PS. CO2: 132-136g/km.

1.3L DI-T: 4-Zylinder-Benzinmotor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung: 6-Gang-Schaltgetriebe: Leistung: 140 PS. CO2: 130-134g/km.

1.6L Hybrid (HEV): 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einer 1,3-kWh-Batterie, gekoppelt mit automatischem Multi-Mode-Getriebe. Leistung (Motor): 145 PS. CO2: 107-113g/km.

1.6L Plug-In Hybrid (PHEV): Zwei Elektromotoren und eine 10,5-kW/h-Batterie, gekoppelt mit einem 1,6-Liter-Benzinmotor und einem automatischen Multi-Mode-Getriebe. Leistung (Motor): 160 PS. CO2: 30-31g/km.