Modena Motor Valley Fest 2019

Modena Motor Valley Fest 2019 verpackt in vier Tagen voller Leidenschaft, Können und Perfektion – Highlight der Woche war zweifellos die Sportwagenausstellung  im Luciano Pavarotti Teatro Comunale bei dem Maserati einer der bedeutendsten Teilnehmer war. Die Veranstaltung wurde mit einer Eröffnungskonferenz zur Zukunft der Automobilindustrie eröffnet. Es war das erste Festival seiner Art, bei dem auch die Rolle der „Regione“ als Motor der Sportwagenindustrie gewürdigt wurde. Maserati, seit 1939 in Modena zu Hause, trug dazu wesentlich bei. Neben zahlreichen Meilensteinen der Automobilgeschichte wie dem Tipo 6CM oder dem legendären Tipo 63 Birdcage oder Bora, Ghibli und Quattroporte. Nicht zu vergessen der MC12 Corsa. Bildlich dokumentiert wurde das Ganze durch jede Menge Lithografien die die Erfolge der Marke eingefangen haben.