moto-austria – Gelungene Premiere in Wels

Gelungene Premiere der ersten moto-austria in Wels. Die Messe wurde bereits am Eröffnungstag regelrecht von Motorrad Enthusiasten aus ganz Österreich gestürmt. Damit wurden die Erwartungen der Veranstalter bei weitem übertroffen. Passend zur Premiere fand am Freitagabend die „Lange Nacht der Motoren“ statt, auf welcher im stilvollen Rahmen das Motorrad des Jahres 2020 enthüllt wurde.

Vielfalt bei den Ausstellern

Auf mehr als 27.000 m2 Ausstellungsfläche wurde alles geboten, was das Bikerherz begehrt und somit perfekt auf die bevorstehende Zweiradsaison eingestimmt. „Die moto-austria hat gezeigt, dass es mit viel Leidenschaft und Engagement schon beim ersten Mal möglich ist, eine erfolgreiche Messe auf die Beine zu stellen und so alle Besucher zu begeistern. Für uns ist das der klare Auftrag, in zwei Jahren wieder Vollgas zu geben“, äußert sich Karin Munk, Generalsekretärin Arge 2Rad, äußerst zufrieden. 140 Aussteller aller bekannten Motorrad- und Rollermarken ließen sich die Premiere nicht entgehen und legten so einen grandiosen Saisonstart hin. Ob Tourer, Supermoto, Chopper oder Roller, bei den mehr als 640 ausgestellten Motorrädern und Rollern aller Marken und Kategorien fand sicherlich jeder Messebesucher sein Traumbike. 87 % der Messebesucher bewerteten das gebotene Ausstellungsangebot mit „sehr gut“ und „gut“

Lage als Besuchermagnet

Wieder wurde klar bestätigt, dass die zentrale Lage, modernste Messehallen und beste Infrastruktur die Messe Wels zum idealen Standort macht, um neue Messeformate wie dieses groß zu inszenieren. Der Standort der Messe Wels mitten in Österreich in unmittelbarer Nähe zum Autobahndrehkreuz ist einzigartig. Die Messebesucher schätzen nicht nur, dass ausreichend Gratis-Parkplätze direkt vor der Tür zur Verfügung standen, sondern ebenso die unkomplizierte Anreise mit der ÖBB zum eigenen Messebahnhof. 94 % der Messebesucher lobten die Messeatmosphäre sowie die gebotene Infrastruktur sogar ganz besonders.

Eine Umfrage unter den Besuchern zeigte, dass 85 % der Besucher bereits ein eigenes Zweirad besitzen. Die Hälfte der Besucher verriet im Interview, dass sie die moto-austria besuchten, um vor Ort die finale Kaufentscheidung zu treffen. 92 % des Messepublikums waren mit dem Messebesuch insgesamt sehr zufrieden oder zufrieden. Mehr als 80 % der Besucher gaben an, dass sie die moto-austria in zwei Jahren auf alle Fälle wieder besuchen werden und sich jetzt schon wieder darauf freuen

Rahmenprogramm mit Höhepunkten

Das vielfältige Rahmenprogramm, kurvenreiche Side-Events und waghalsige Stuntshows – wie jene im „Globe of Death“ oder die spektakuläre Trial-Show von Adrian Guggemos, sorgten für ein unvergessliches Messeerlebnis und garantieren Gänsehaut bei allen Zweirradfans. Einzigartig war auch, als Max Kofler, Österreichs einziger Vollprofi im MotoGP-Zirkus, seinen Werksracer in seiner Boxenstraße startklar machte und direkt in der Messehalle seine Rollout-Testrunden auf der aktuellen Moto3 KTM in Angriff nahm

Gemeinsam mit der Arge 2Rad als ideellem Partner wird die moto-austria das nächste Mal von 11. – 13. Februar 2022 stattfinden und wird in der Messe Wels damit wieder die neue Zweirad-Saison einläuten.