MotoGP: Mit ServusTV in die WM 2016

Die Startaufstellung von ServusTV für die MotoGP-WM 2016 steht. Moderiert werden die Grand-Prix-Wochenenden von Andrea Schlager, als Kommentatoren fungieren Christian Brugger und Walter Zipser. Das Experten-Trio Alex Hofmann, Gustl Auinger und Andy Meklau garantiert geballte Motorrad-Kompetenz an den 18 WM-Wochenenden rund um den Globus.

STV_MotoGP_Team_2016_Gruppe_vs02_21_©ServusTV_MirjaGehBei ServusTV nehmen die österreichischen Motorrad-Fans in der ersten Startreihe Platz, denn der Sender überträgt alle Rennen und die Qualifyings der MotoGP sowie die WM-Läufe der Moto2 und der Moto3 live und in Full-HD.

Mit Gustl Auinger und Andy Meklau hat ServusTV die beiden erfolgreichsten österreichischen Motorrad-Straßen-Rennfahrer der vergangenen Jahrzehnte ins Team geholt. Auinger hat in der 125-ccm³-WM fünf Grand-Prix-Siege für Österreich geholt. „Auf jeder Strecke ist ein Spektakel garantiert“, sagt der Oberösterreicher voller Vorfreude auf den WM-Start. Meklau war 25 Jahre als Racer unterwegs und hat 19 internationale Titel geholt. Der Steirer wird in der ServusTV-Crew so etwas wie das wandelnde Regelbuch sein, schließlich ist Meklau Renndirektor des Red-Bull-Rings und damit auch beim Heim-Spektakel am 14. August in Spielberg federführend