Nardò Technical Center nach Renovierung

Nardo Tecnikal Center nach Renovierung

150 Mitarbeiter & 90 Automobiulhersteller 

Das Nardò Technical Center verfügt über mehr als 20 Teststrecken sowie Prüfeinrichtungen auf einer Fläche von über 700 Hektar. Es zählt 90 Automobilunternehmen zu seinen Kunden und beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter. Das Testzentrum wurde 1975 mit dem Bau des ikonischen Rundkurses gegründet und bietet umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Versuchen für jede denkbare Entwicklungsphase. Die weltweit einzigartige Hochgeschwindigkeits-Rundstrecke mit einer Länge von 12,6 Kilometern wurde erbaut, um Fahrzeuge unter extremen Bedingungen testen zu können.

Im Laufe seiner Geschichte wurden im Nardò Technical Center Tests von erheblicher Bedeutung durchgeführt und zahlreiche Rekorde unterschiedlicher Automobilhersteller aufgestellt. Seit 2012 wird das Testgelände von der Porsche Engineering Group GmbH betrieben. Ingenieurdienstleistungen für externe Kunden sind Eckpfeiler der Identität und Teil des Markenkerns von Porsche.