Neue Scrambler Icon ab November

Ducati Scrambler Icon 2019

Vier Jahre nach der Markteinführung und nach über 55 000 Exemplaren modifiziert Ducati die Scrambler Icon. Mittlerweile gibt es ja schon eine ganze „Scrambler-Familie“. Puristen können aufatmen: Auch in der neuen Generation, bleiben die alten Grundwerte erhalten: zwei Räder, ein breiter Lenker, ein umgänglicher Motor und jede Menge Fahrspaß.

Auf die Anregungen der Kunden wurde reagiert

Auffällig sind die neu gezeichneten Alu-Tankblenden, die gebürsteten Kühlerrippen des schwarz lackierten Motors und der neue LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht. Auch der Endtopf wurde geändert. In vielen Punkten hat Ducati auf Anregungen der Kunden reagiert. Die LED-Blinker schalten sich künftig selbst ab. Neue Schaltereinheiten sollen die Bedienung des LCD-Multifunktionsinstruments erleichtern, das nun auch eine Tankuhr und eine Ganganzeige besitzt. Und dank des Ducati Multimedia Systems können die Fahrer der neuen Scrambler nun ihre Lieblings-Wiedergabelisten anhören, Anrufe annehmen oder mit dem Beifahrer reden.

Ducati Scrambler Icon 2019_Tankanzeige
Im digitalen Kombiinstrument gibt es nun endlich eine Tank- und Ganganzeige.

Dem Purismus zum Trotz: ABS ist dabei

Das ABS von Bosch ist ab dem neuen Modelljahrgang schräglagenfähig, die hydraulische Kupplungsbetätigung reduziert den Kraftaufwand. Zudem ist, wie bei der Handbremse auch, der Hebel nun einstellbar. Die neue Ducati Scrambler Icon ist ab November erhältlich.

Ducati Scrambler Icon 2019_DTL
Das markante Tagfahrlicht fällt sofort auf.