Neue Vorstände bei BMW

BMW bekommt im Herbst 2019 zwei neue Vorstände.

Ilka Horstmeier (50) nimmt ab 1. November 2019 den Vorstandsposten für das Personal- und Sozialwesen an. Milan Nedeljkovic (50) übernimmt ab 1.Oktober 2019 das Vorstandsressort Produktion.

Frau Horstmeier folgt auf Milagros Caiña-Andree, die aus persönlichen Gründen ihr Manadat im BMW-Vorstand niederlegt. Die Diplom-Kauffrau stammt aus Duisburg und ist seit 1995 für BMW tätig. Sie leitet derzeit das Werk in Dingolfing. Zuvor war sie unter anderem seit 2013 Leiterin des Produktionsbereichs Motoren, E-Antriebe.

Herr Nedeljkovic ist Nachfolger von Oliver Zipse, der seit Mitte August 2019 Vorstandsvorsitzender der BMW AG ist. Der studierte Maschinenbauer aus Serbien arbeitet seit 1993 für das Unternehmen und leitet derzeit den Bereich Unternehmensqualität. Zuvor war er unter anderem Werkleiter in München und in Leipzig.

Schlagwörter: ,