Neuer Opel Corsa auch als E-Auto

Der neue Opel Corsa wird auch als E-Auto zu haben sein. Noch im ersten Halbjahr wird die batterie-elektrische Version zu bestellen sein. Und der Opel Grandland X wird als Plug-In-Hybrid kommen. Die sechste Generation des Corsa – er debütierte vor 37 Jahren – bringt aber auch Top-Technologie ins Kleinwagensegment.

Kleiner mit Spitzentechnologie

So bekommt er das vielfach ausgezeichnete IntelliLux LED Matrix-Licht, das bislang nur höheren Fahrzeugklassen vorbehalten war. Die Scheinwerfer des IntelliLux-Lichts passen den Lichtstrahl automatisch und kontinuierlich der jeweiligen Verkehrssituation und der Umgebung an. Vorausfahrende sowie entgegenkommende Autos werden im vom Lichtkegel quasi „ausgeschnitten“. Damit ist der Blendeffekt gleich null, die Fahrer haben beste Sicht.

Opel CEO Michael Lohscheller

Volks-Elektroauto

Zurück zum Elektro-Corsa. Er soll unter anderem mit einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis punkten. Opel CEO Michael Lohscheller: „Mit dem neuen Corsa machen wir E-Mobilität für einen breiten Kundenkreis möglich. Er wird ein echtes Volks-Elektroauto.“ Und weiter: „Opel wird elektrisch, das haben wir im November 2017 angekündigt. Und jetzt liefern wir.“