Neuer Opel Vivaro ist startklar

Der neue Opel Vivaro ist schon startklar. Im Spätsommer kommt er zu den Händlern. Bestellbar ist er schon jetzt. Zum Einstiegspreis von 20.360 Euro. Die dritte Generation des multifunktionalen Opel-Transporters kann von allem mehr. Der Vivaro ist künftig in drei statt zwei Längen erhältlich (4,60 Meter, 4,95 Meter und 5,30 Meter). Er packt mit bis zu 1.400 Kilogramm Nutzlast. 200 Kilogramm mehr als bisher. Und mit bis zu 2.500 Kilogramm Anhängelast eine halbe Tonne mehr als der Vorgänger.

Dazu ist er in vielen Ausführungen nur 1,90 Meter hoch und damit voll tiefgaragentauglich. Darüber hinaus wächst der Komfort für Fahrer und Passagiere. Auf Wunsch gibt’s eine große Anzahl an Top-Technologien und Assistenzsystemen. Vom adaptiven Traktionssystem IntelliGrip über die 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera bis hin zu Multimedia-Infotainment mit Echtzeit-Navi. Lösungen wie sensorgesteuerte Schiebetüren und die FlexCargo-Durchreiche erleichtern den Arbeitsalltag wesentlich.

Schlagwörter: ,