Neues Audi RS5 Cabrio von Abt

Somit kann der 450 PS starke 4.2 FSI seine Kräfte frei entfalten und sich zu einer für ein Cabrio untypischen Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h aufschwingen. Eine passende Edelstahl-Schalldämpferanlage, bestehend aus Mittel- und Endschalldämpfer, unterstreicht den emotionalen Sound des Achtzylinders.

Die hauseigenen Leichtmetallräder in 9.5 x 20 Zoll und Spurverbreiterungen bis 25 mm je Rad optimieren das Fahrverhalten des RS5 weiter. Auf Wunsch gibt es ein Gewinde-Sportfahrwerk, das eine variable Absenkung der Fahrzeughöhe um 50 Millimeter zulässt.

Wem der Auftritt des Cabrios noch zu dezent erscheint, der ordert zusätzlich noch die Abt Kotflügeleinsätze. Die verleihen dem dynamischen Auftritt des sportlichen Open Air-Audi noch zusätzliche Rennsport-Dramatik.

Schlagwörter: ,