Niki Lauda ist nicht mehr…

Rennfahrer-Legende Niki Lauda ist im Alter von 70 Jahren ist gestorben. Nach seinem schweren Unfall 1976 ist Lauda bereits nach sechs Wochen wieder ins Cockpit gestiegen. Er hat immer an den Spätfolgen des Unfalls gelitten.

Nach zwei Nierentransplantationen bekam er vergangenes Jahr eine neue Lunge, auch eine Spätfolge des damaligen Feuerunfalls. Ein Infekt Anfang des Jahres zwang ihn erneut ins Krankenhaus.

Lauda war nicht nur ein hervorragender Motorsportler und dreifacher F1-Weltmeister sondern als Unternehmer und Mensch eine Kämpfernatur mit viel Humor, dem alle tiefen Respekt entgegenbrachten. Niki Lauda starb im Kreis seiner Familie. Das rote Kapperl leuchtet nicht mehr. Es wird uns – mitsamt seinem Träger – wohl immer in Erinnerung bleiben.

Schlagwörter: