Nissan e-NV 200 – Europas E-Transporter Nr.1

Mit mehr als 10.000 bestellten Nissan e-NV200 mit 40-kWh-Batterie seit der Einführung 2018 ist er Europas E-Transporter Nr.1. Der e-NV200 war 2018 in zehn europäischen Märkten das meistverkaufte emissionsfreie Nutzfahrzeug. Darunter Großbritannien, Italien, Norwegen und die Niederlande. Sowohl der Transporter als auch die Pkw-Variante sind bei Lieferdiensten, Transportfirmen und privaten Autovermietern gefragt. Etwa bei DHL und Chronopost.

Im WLTP-Messzyklus erzielt der e-NV200 mit einer Batterieladung eine Reichweite von bis zu 200 Kilometern im kombinierten Zyklus. Und bis zu 301 Kilometer im städtischen Zyklus. Dank des platzsparenden Designs der 40 kWh-Batterie verliert der Transporter weder Ladekapazität noch Nutzlast. Der Kastenwagen bietet 4,2 Kubikmeter Ladevolumen- genug für zwei Europaletten. Oder andere Ladung mit maximal 667 Kilogramm Gewicht.