Nissan GT-R: Mehr Leistung & Komfort

Nissan hat den GT-R für den Modelljahrgang 2017 aufgewertet. Performance und Komfort wurden gesteigert. Die Leistung beträgt jetzt  570 PS (vorher: 550 PS), das maximale Drehmoment steigt von 632 auf 637 Newtonmeter. Die Kraftübertragung des Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebes wurde ebenfalls verbessert.

nig2Eine jetzt serienmäßig ab Werk installierte Titan-Sportabgasanlage mit ventilgesteuerter Klappe sorgt bei der entsprechenden Drehzahl für einen kräftigeren Klang. Eine steifere Karosseriestruktur und eine optimierte Aufhängung erhöhen die Stabilität.

Die Einstiegsversion verfügt über schwarze Sportsitze mit einer Stoff/Lederkombination. In Teilbereichen des Armaturenbretts und der Türverkleidung sowie bei den Rücksitzen kommen Materialkombination von Wild- und Kunstleder sowie wertige PVC-Bezüge zum Einsatz.

nig3Das zweite Ausstattungslevel „Black Edition“ bietet schwarze Vollleder-Recaro-Sitze mit roten Seitenwangen und Ziernähten. Auch die in schwarzem Kunst- und Wildleder gehaltenen Türverkleidungen verfügen über farblich kontrastierende Akzente. Optional kann ein Carbon-Spoiler bestellt werden. Darüber rangiert noch die „Prestige Edition“ in Volllederausstattung.

nig4

 

Der Vertrieb erfolgt über spezielle „High Performance“-Händler. Erste Auslieferungen sollen im August erfolgen. Ab Januar 2017 kommen dann noch der GT-R Nismo und die „Track Edition“ dazu.

Schlagwörter: