Norbert Siedler: 2016 mit Ferrari, Lamborghini und Porsche

Norbert Siedler steht vor einer abwechslungsreichen Rennsaison: Gleich mit drei verschiedenen GT3-Fahrzeugen wird der Österreicher unterwegs sein. Während in der Blancpain GT Series die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rinaldi Racing und Ferrari fortgesetzt wird, startet Siedler im ADAC GT Masters zum ersten Mal im Lamborghini Huracan GT3. Auf der Nürburgring-Nordschleife wird der 33-Jährige zukünftig einen Porsche 911 GT3 R von Frikadelli Racing pilotieren.

Norbert Siedler (re) in drei Rennserien mit drei verschiedenen GT-Fahrzeugen
Norbert Siedler (re) in drei Rennserien mit drei verschiedenen GT-Fahrzeugen

„Ich wurde in diesem Jahr für drei wirklich interessante Programme verpflichtet“, freut sich Norbert Siedler. „Vor mir liegen mehr als 20 Rennwochenenden mit drei völlig unterschiedlichen Fahrzeugen auf allen wichtigen Strecken Europas. Das ist der Traum für jeden Rennfahrer!“ Los geht es für den Tiroler Anfang April mit dem ersten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft. Bis zum Saisonabschluss im Oktober wird er fast jedes Wochenende im Einsatz sein.

Schlagwörter: , , ,