Norbert Siedler – Auf der Nordschleife weiter im Frikadelli-Porsche

Norbert Siedler – Auf der Nordschleife weiter im Frikadelli-Porsche. Der Tiroler tritt im dritten Jahr in Folge für das Team aus der Eifel an.

Norbert Siedler

„Schon im Anschluss an die vergangene Saison habe ich gemerkt, dass das Frikadelli Racing Team diese Saison noch ambitionierter angehen wird. Die erneute Vertragsverlängerung war für mich daher ein logischer Schritt“, freut sich Norbert Siedler auf sein drittes Jahr mit dem beliebten Team aus der Eifel. Der Höhepunkt wird erneut das ADAC 24h-Rennen im Mai sein. „Im letzten Jahr sind wir als bestplatziertes Porsche-Team auf Platz sechs ins Ziel gekommen“, erinnert er sich. „Daran möchten wir natürlich anknüpfen.“

Neben dem 24-Stunden-Rennen steht auch die VLN Langstreckenmeisterschaft im Fokus von Norbert Siedler. „Die VLN ist in den letzten Jahren noch professioneller geworden, gleichzeitig ist die Nähe zu den Fans einzigartig geblieben“, betont er. Der 35-Jährige wird bei insgesamt sechs VLN-Rennen antreten, bei den drei weiteren Läufen verhindern Terminüberschneidungen die Teilnahme. Zusätzlich wird der Österreicher auch das 24h-Qualirennen für Frikadelli absolvieren.

Für die neue Saison hat sich Norbert Siedler ehrgeizige Ziele gesetzt. „Das Podest muss in allen Rennen unser Anspruch sein“, zeigt er sich selbstbewusst. „Der Porsche 911 GT3 R passt sehr gut zur Nordschleife und hat dieses Jahr noch einmal ein kleines Update bekommen. Auch das Fahreraufgebot wird sehr vielversprechend sein.“