Nutzfahrzeug-Leserwahl: 3 VW-Winner

Bei der heurigen Leserwahl dreier deutscher Fachzeitschriften gewannen die drei Erfolgsmodelle aus Hannover mit mehr als der Hälfte aller Stimmen im gesamten Wettbewerberfeld: Caddy, Transporter und Amarok sind auch 2015 die besten Nutzfahrzeuge.

Zur Wahl „Die besten Nutzfahrzeuge" standen 2015 mit 187 Baureihen so viele Fahrzeuge wie noch nie, darunter alle relevanten Fahrzeugsegmente. Insgesamt beteiligten sich 8430 Leser, die Sachverständigenorganisation DEKRA unterstützte die Durchführung.

Gleich drei Modelle von Volkswagen NFZ sicherten sich ihren Platz oben auf dem Siegertreppchen: In der Klasse der Lieferwagen gab es einen Seriensieger: der Volkswagen Caddy erhielt nun schon zum 12. Mal diese Auszeichnung, mit rund 53,2 Prozent aller Stimmen. In der Kategorie ‚Transporter bis 2,8 Tonnen‘ errang die T-Baureihe auch bereits zum dritten Mal in Folge den Titel. Über 59 Prozent der Leser stimmten für den T. Für den VW Amarok ist es das zweite Mal: mehr als 68 Prozent aller Teilnehmer halten den in Hannover produzierten Amarok nach wie vor für den besten Pickup.

Schlagwörter: , ,