Österreichs beste Autofahrerin 2018

She's Mercedes Lady Day 2018_ÖAMTC

Das Finale des She’s Mercedes Lady Day 2018  brachte eine glückliche Siegerin hervor. Susanne Kettl (37) aus Vöcklamarkt in Oberösterreich behielt auch bei schwierigen Passagen einen kühlen Kopf und setzte sich in acht anspruchsvollen Stationen im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Teesdorf gegen 49 weitere Finalistinnen durch. Damit gewann sie den Hauptpreis, einen Mercedes-Benz GLA 180 im Wert von über 34.000 Euro.

Aus 3000 Bewerberinnen wurden 600 ausgelost

Über 3.000 Damen hatten sich heuer für den „She’s Mercedes Lady Day“ angemeldet. Das kostenlose, eintägige Trainingsprogramm ist speziell auf Frauen zugeschnitten. 600 Damen wurden ausgelost und waren schließlich bei der 21. Auflage des Fahrsicherheitsbewerbs am Start. Von April bis Juli konnten sie in den ÖAMTC Fahrtechnikzentren ihr Fahrkönnen, ihre Geschicklichkeit, aber auch ihr Wissen in Sachen Auto und Autofahren unter Beweis stellen. Die jeweilige Siegerin des Einzelbewerbes pro Trainingstag kam eine Runde weiter ins Finale.

Mercedes-Benz stellte auch den Fuhrpark

Am 15. September 2018 absolvierten die Teilnehmerinnen in Kleingruppen ein anspruchsvolles Programm in Teesdorf. Mercedes-Benz stellte den Fuhrpark zur Verfügung, mit dem die Finalistinnen an den acht Stationen, z.B. Bremsen-Ausweichen, Off Road, Zeitslalom oder Gleichmäßigkeit ihr Können unter Beweis stellten. Den glanzvollen Abschluss des Tages bildete ein Gala-Abend im Congress Casino Baden. Dort wurde der Mercedes-Benz GLA von Bernhard Bauer, Unternehmenssprecher Mercedes-Benz Österreich, überreicht.

Auch Bundesland-Siegerinnen wurden gekürt

Für die Steiermark konnte Daniela Pertzl aus Seiersberg eine Trophähe mit nach Hause nehmen.

She's Mercedes Lady Day 2018_ÖAMTC
Daniela Pertzl aus Seiersberg war die Beste aus der Steiermark.

Die weiteren sind:

  • Burgenland: Margareta Neuwirth aus Eisenstadt
  • Kärnten: Irene Zechner aus Scheifling
  • Niederrösterreich: Maria Stumfoll aus Bruckneudorf
  • Oberösterreich: Rosemarie Mayrhuber aus Neumarkt im Hausruckkreis
  • Salzburg: Marlene Steiner aus Stuhlfelden
  • Tirol: Verena Schallhart aus Innsbruck
  • Vorarlberg: Yvonne Stöger aus Sulz
  • Wien: Eva Fraisl

Foto-Credits: ÖAMTC Fahrtechnik/Houdek