Oldtimer weiterhin beliebt?

Die Classic Expo zeigt sich besuchertechnisch zufrieden und zeigt das Oldtimer weiterhin beliebt sind.

Die gewerblichen Aussteller freuen sich über die Besucherzahlen. Die Hallen der Privatverkäufe waren gut gefüllt, sowohl von Autos der unterschiedlichsten Ligen, wie auch von Besuchern. Von Unikaten, über Ferrari zu Golf 1 Cabrio war alles vertreten. Auch die Hallen der Teilehersteller zeigten sich wie gewohnt. Der Besucheransturm ließ dort aber gefühlt auf sich warten. Die Grenzen verwischen zwischen guten Teilen und Goldgräberstimmung.

Das Dorotheum hatte im Zuge der Messe seine alljährliche Auktion. Highlight war der erdbeerrote Mercedes 300 SL „Flügeltürer“, der eine Rekordsumme von 1.067.000 Euro erzielte. Der Gräf & Stift VK7/20PS übertraf ebenfalls die Erwartungen und erreichte 171.000 Euro. Nur wenige Fahrzeuge blieben unter den Erwartungen darunter der 1981er Jaguar XJ-S V12. Die Meisten erreichten den Schätzwert des Dorotheums oder überstiegen diesen.

Die nächste Classic Expo ist für den 16. – 18.Oktober 2020 angesetzt.