Opel Astra Sports Tourer – Stylish, sportlich, geräumig

Der neue Opel Astra Sports Tourer gibt sich stylish, sportlich und geräumig. Mit einer Länge von 4,64 Metern ist er sechs Zentimeter kürzer als sein Vorgänger. Er verfügt aber über einen 5,7 Zentimeter längeren Radstand. Bei einer niedrigen Ladekante von rund 60 Zentimetern bietet der Kombi 608 bis 1.634 Liter Fassungsvermögen. Die PHEV-Varianten wegen der Batterie im Unterboden 70 Liter weniger. Die Rücksitzbank ist dreigeteilt klappbar. Sie bildet bei umgelegten Lehnen mit dem Kofferraumboden eine ebene Fläche. Die Laderaumabdeckung lässt sich bei Nichtgebrauch in einem Fach verstauen.

Opel Astra Sports Tourer

Vizor, Intelli-Lux, Pure Panel…

Wie die Limousine erhält auch der Sports Tourer das neue „Vizor“-Markengesicht. Optional auch das adaptive Intelli-Lux-LED-Licht. Und das volldigitale Cockpit Pure Panel sowie die in Eigenregie entwickelten Sitze. Die sind von der Aktion Gesunder Rücken zertifiziert.

Je nach Ausstattungsstufe bietet Opel unter anderem auch eine Seitenwangenverstellung, ein Fahrersitz mit Klimatisierungs- und Massagefunktion sowie beheizbare Rücksitze an.

Plug-in-Hybrid, Verbrenner

Bei den Antrieben bietet der neue Astra Sports Tourer das volle Programm. Die elektrifizierten Varianten ergänzen hocheffiziente Benzin- und Diesel-Triebwerke. Mit einer Leistungsbandbreite von 81 kW/110 PS bis zu 96 kW/130 PS bei den Verbrennern. Und zum Start bis zu 133 kW/180 PS sowie im weiteren Verlauf bis zu 165 kW/225 PS Systemleistung bei den elektrischen Plug-in-Hybriden. Benziner und Diesel fahren serienmäßig mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Für die stärker motorisierten Sports Tourer-Fahrzeuge steht eine Achtstufen-Automatik (bei den Plug-in-Hybriden elektrifiziert) zur Verfügung.

Der Opel Astra Sports Tourer ist nicht nur stylish, sportlich und geräumig. Er unterstützt den Fahrer mit State-of-the-Art-Assistenzsystemen vom Intelli-HuD (Head-up-Display) bis zum Intelli-Drive 2.0-System. Darüber hinaus erhöht eine spezielle Technologie die Aufmerksamkeit und die Sicherheit im fließenden Verkehr weiter. Indem sie den Fahrer warnt, sobald er die Hände vom Lenkrad nimmt.