Opel Combo-e Cargo – Nutz-Stromer

Im Herbst bringt Opel den Nutz-Stromer Opel Combo-e Cargo auf den Markt. Man treibt damit die Elektrifiziereung der Nutzfahrzeuge voran. Der Combo-e Cargo hat, wie seine PSA-Konzerngeschwister, den Einheits-Elektromotor mit 100 kW/136 PS unter der Haube. Wie das Pendant mit Verbrennungsmotor gibt es den Combo-e in zwei Längenvarianten mit bis zu 4,4 Kubikmeter Ladevolumen und bis zu 800 Kilogramm Nutzlast. Darunter auch einen fünfsitzigen Kastenwagen mit Doppelkabine.

Opel Combo-e Cargo

Der Nutz-Stromer Opel Combo-e Cargo schafft bis zu 130 km/h und verfügt über eine Batteriekapazität von 50 kWh. Die erlaubt laut Hersteller Reichweiten von bis zu 275 Kilometer. An einer 100-kW-Schnellladesäule kann die Batterie in einer halben Stunde zu 80 Prozent aufgeladen werden. Den Combo-e wird Liefert Opel serienmäßig mit einem dreiphasigen 11-kW-Onboard-Charger aus.

Der E-Lieferwagen ist mit Anhänger-ESP ausgestattet. Er hat eine Anhängelast von bis zu 750 Kilogramm. Auf Wunsch gibt es in Verbindung mit erhöhter Bodenfreiheit das spezielle Traktionssystem Intelligrip. Zu den verfügbaren Assistenzsystemen gehört auch eine Kamera, die beim Rechtsabbiegen die Beifahrerseite im Blick behält.

Schlagwörter: , ,