Opel definiert den Zafira neu

Opel verabschiedet sich vom ursprünglichen Zafira-Konzept und definiert den Zafira neu. Er mit dem Vorgänger nur noch den Namen gemeinsam haben. „Wir mussten auf neue Kundenpräferenzen reagieren“, kommentiert man die neue Ausrichtung. Und: „In Zeiten der Patchwork-Familien und einer aktiveren Freizeitgestaltung suchen die Kunden nach großzügigen Platzverhältnissen. Deshalb haben wir mit dem neuen Zafira Life den zusätzlichen Raum geschaffen. Wir sehen den neuen Zafira Life als eine Art Lounge auf Rädern.“

Opel Zafira Life

Lounge auf Rädern

Die rollende Lounge bewegt sich nun im Segment von Volkswagen Bully und Mercedes V-Klasse. Dort soll sie, auch dank der günstigeren Preisgestaltung, Opel Marktanteile sichern. Für den Niedergang der klassischen Familientransporter ist allerdings der Erfolg teilweise der SUV verantwortlich. Allerdings bietet der Zafira Life wesentlich mehr Variabilität als die SUV.

Personentransporter & mehr

Außerdem soll der neue Zafira Life auch als klassischer Personentransporter eingesetzt werden. Etwa als Airport-Taxi oder als VIP-Transporter. Deshalb bietet man den Zafira Life auch in drei Längen und mit entsprechend komfortabler Ausstattung an. Wie zum Beispiel mit Massagesitzen. Aus dem einstigen Familien-Van ist nun auch dank modularen Aufbaus und großer Variabilität ein vielseitig einsetzbares Fahrzeug geworden.

E-Zafira

In zwei Jahren wird der Zafira Life auch als elektrifizierter Personen-Transporter bei den Händlern stehen. Bereits im kommenden Jahr wird Opel vier neue Elektromodelle an den Start bringen und bis zum Jahr 2024 alle Baureihen elektrifiziert haben.

Schlagwörter: ,